Wochen­end-Work­shop: Kari­ka­tu­ren – Humor in der Kunst 

In die­sem Kurs geht es um eine tra­di­tio­nel­le Kunst­form, die die Zeit über­dau­ert hat und auch heu­te noch beliebt ist: die Kari­ka­tur. Die Kin­der ler­nen, wie die indi­vi­du­el­len Gesichts­zü­ge über­trie­ben dar­ge­stellt wer­den, bis die rea­li­täts­ge­treue Abbil­dung, das Por­trait, zu einer Kari­ka­tur wird – die gezeich­ne­te Per­son aber trotz­dem gut zu erken­nen bleibt. Dabei erler­nen die Kin­der ver­schie­de­ne Tech­ni­ken und nut­zen unter­schied­li­che Mate­ria­li­en (Blei­stift, Pin­sel­stift, Fine­li­ner, Mar­ker usw.).

Der Kurs ist geeig­net für Kin­der und Jugend­li­che ab dem Schul­al­ter bis 17 Jah­ren. Der Work­shop bzw. Kurs fin­det nur ab einer Min­dest­an­zahl von 5 Teil­neh­mern statt.


Antonio Sarcinella

Künstler

Antonio Sarcinella

Datum

Sa. 04. 06. 22

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Preis

49,00€
Villa Stuck

Ort

Villa Stuck
Prinzregentenstraße 60, 81675 München